Susanne Laubengaier
Quelle: © Diakonie Emmendingen, Diakonie Emmendingen, © Diakonie Emmendingen

Angebote im Februar

Zauberer "Trickobelli" am 07.02.2019 um 15.30 Uhr

Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr kommt der Zaubrer "Trickobelli" auch in diesem Jahr wieder zu mensch paulus. Zauberei zum Mitmachen, Mitlachen und Staunen. Die Kinder werden mit einbezogen und es wird gemeinsam fröhlich gezaubert.

Termin:    Donnerstag 07.02.2019
Uhrzeit:    15.30 Uhr
Ort:           mensch paulus, Dahlienweg 22
Kosten:    pro Person 2,50 €

"Yoga auf und mit dem Stuhl" ab 14.02.2019

Eine Auswahl wohltuender Yoga-Haltungen und entspannender Atemübungen werden auf und mit dem Stuhl geübt. So können Menschen aller Altersgruppen und mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten mitmachen. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Leitung:    Susanne Laubengaier, zertifizierte Yogalehrerin
Termin:     donnerstags, 4 mal ab dem 14.02.2019
Uhrzeit:    15.30 Uhr - 16:30 Uhr
Ort:           mensch paulus, Dahlienweg 22
Kosten:    pro Termin 4,00 €

„Spiele-Treff“

Spielen Sie gerne Schach, oder möchten es lernen? Dann sind Sie herzlich eingeladen vorbei zu kommen und in gemütlicher Runde zu spielen. Neue Interessenten, auch Anfänger, sind jederzeit willkommen.

Termin:    immer mittwochs
Uhrzeit:   ab 11:00 Uhr
Kosten:   werden keine erhoben
Ort:         mensch paulus, Dahlienweg 22

„Strick- und Handarbeitskreis“

Wer Freude am Stricken oder handarbeiten hat, ist herzlich eingeladen zum „Strickkreis“ in gemütlicher Runde. Wolle ist vorhanden und Stricknadeln können ausgeliehen werden.
Auch Kinder sind herzlich willkommen.

Termin:   immer donnerstags
Uhrzeit:   ab 14:30 Uhr
Kosten:   werden keine erhoben
Ort:         mensch paulus, Dahlienweg 22

Jungschargruppe „Pauluskids“

Die Gruppe möchte Kindern ab 8 Jahren die Möglichkeit geben Gemeinschaft zu erfahren, gemeinsam Neues zu entdecken und mit der christlichen Botschaft in Berührung zu kommen. Singen, spielen und basteln und gemeinsame Ausflüge gehören auch dazu.

Anmeldung:   bei mensch paulus
Termin:         immer freitags
Uhrzeit:         von 16:00 bis 17:30 Uhr
Ort:               mensch paulus, Dahlienweg 22
Kosten:         kostenfrei bis auf Materialgeld, Eintritte, Fahrtkosten für Ausflüge

Gerne können Sie uns auch unabhängig von den Angeboten besuchen und bei einer Tasse Kaffee verweilen, ein Stück Kuchen genießen u.v.m.

Lebens- und Sozialberatung

• Wir unterstützen und begleiten Menschen in besonderen Lebenssituationen, wie z. B. in Krisen, bei problematischen Familiensituationen und Anfragen zu allgemeinen Lebensthemen.
  • Wir bieten Unterstützung, insbesondere beim Kontakt zu Ämtern und Behörden sowie bei der Wahrnehmung und Durchsetzung Ihrer Rechte.
  • Wenn Sie weitere Hilfen benötigen kooperieren wir auf Wunsch auch mit anderen Fachberatungsstellen und vermitteln Ihnen entsprechende Angebote.

Das Beratungsangebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung. Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Beratungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung unter 07641/91850, während der Öffnungszeiten
Ort: mensch paulus, Dahlienweg 22

Ehrenamtliches Engagement

Wir suchen Menschen, die Freude daran haben, sich ehrenamtlich bei mensch paulus zu engagieren.

Mitarbeiten können Sie u.a. in folgenden Bereichen:

• Bewirtung der Gäste
  • Besondere Veranstaltungen, Angebote für die Besucher
  • Offene Kinderbetreuung während der Öffnungszeiten
  • Mithilfe bei Bürotätigkeiten

Ihre freiwillige Mitarbeit ist eine wichtige Stütze in der Arbeit vor Ort. Mit Ihren Ideen und Fähigkeiten können Sie das Miteinander der Besucher von mensch paulus bereichern. Wir unterstützen und begleiten Sie in Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und arbeiten gemeinsam im Team. Außerdem sind Sie bei uns unfall- und haftpflichtversichert.
Schauen Sie doch einmal vorbei oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Wir beraten Sie gerne und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!