Psychische Gesundheit

Freizeitclub für psychisch belastete Menschen

Willkommen sind bei uns Menschen:

• mit psychischen Belastungen
  • mit Freude an gesellschaftlicher Teilhabe, durch z.B. Ausflüge, Vorträge und anderen Aktivitäten
  • die Interesse an neuen Kontakten haben
  • unterschiedlichen Alters und Konfession

Clubgeschehen:

Im Mittelpunkt unseres Clubs stehen Freizeitaktivitäten und die mitmenschliche Gemeinschaft. Wir bieten Ihnen gemeinsame Treffen mit interessanten Gesprächen, spannenden Vorträgen und andere Aktivitäten. Regelmäßig machen wir Ausflüge in die nahe gelegene Umgebung. Derzeit verfügen wir über einen Fahrdienst, der Sie bei Bedarf Zuhause abholt. Es ist uns wichtig, dass Sie in einer freundlichen Atmosphäre aufgenommen werden. Falls Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bei den Ansprechpartnern. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Wir treffen uns:

Alle 14 Tage, mittwochs um 18.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Kollnau, Paul-Gerhard-Weg 1

Ansprechpartner: Meinhard Schamotzki, Dipl.-Sozialpädagoge, Tel.: 07641/918514, E-Mail: m[dot]schamotzki[at]diakonie-emmendingen[dot]de

Leiterin des Clubs: Rosemarie Heise, Tel.: 0152/54304172, E-Mail: rosemarieheise[at]gmx[dot]net

Quelle: EUTB, EUTB, EUTB
Neu ist die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohte Menschen und deren Angehörige und Freunde in allen Fragen der Rehabilitation und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.